Mission

Wir wollen erreichen, dass jeder Frankfurter Schüler sein volles Potential ausschöpft.

Wir bieten ein anregendes Umfeld, in welchem Frankfurter Schüler ermutigt und befähigt werden, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, frei zu reden und überzeugend zu argumentieren, für humanistische Werte einzustehen, Herausforderungen zu suchen und aus Rückschlägen zu lernen sowie tiefe Freundschaften und stabile Beziehungen zu entwickeln und aufrechtzuerhalten.

Wir sind keine Nachwuchsorganisation von Studentenverbindungen, politischen oder sonstigen Gruppierungen, wir sind weder eine Sekte noch ein Geheimbund. Es gibt bei uns weder einen Führer noch irgendwelche Heilslehren oder Esoterik. Wir verlangen nicht, irgendetwas zu glauben, und schon gar nicht irgendetwas, was nicht bewiesen werden kann. Wir schätzen jedoch die Philosophie als ewige Fundgrube und als Anleitung zum klaren selbständigen Denken und die Methodik der Wissenschaft als Minimalkonsens der aufgeklärten Welt – das alles jedoch, ohne einer bestimmten Lehre oder Schule anzuhängen. Wir wünschen nicht, dass unsere Mitglieder sich von ihrem sozialen Umfeld absondern oder sich in psychische Abhängigkeiten begeben – im Gegenteil: Alles was wir tun, ist darauf ausgerichtet, unsere Mitglieder in ihrer Autonomie zu stärken, dabei aber sozial kompatibel zu bleiben und sich für die Gesellschaft nützlich zu machen.